Nach einer intensiven Ausbildung während den Sommermonaten haben diesen Herbst eine neue Einstuferin und ein neuer Einstufer ihre Arbeit bei Linear AG begonnen.

Anna-Louise Strodthoff-Schneider

Als gebürtige Deutsche verstärkt die im Kanton Schwyz lebende Anna-Louise Strodhoff-Schneider unser Team. Zusammen mit ihrem Partner bewirtschaftet sie dort einen Milchwirtschaftsbetrieb und schliesst momentan noch ihr Masterstudium in Agronomie ab. Anna-Louise ist mit Holsteinkühen aufgewachsen und hat bei zahlreichen Praktika auf Milchviehbetrieben im In- und Ausland auch andere Rassen und Sprachen kennen gelernt. Unter anderem hat sie während mehreren Monaten in der Westschweiz gearbeitet, was ihr die nötigen Voraussetzungen in französischer Sprache einbrachte.

Steven Siegenthaler

Der 23-jährige Steven Siegenthaler ist auf dem Mont-Soleil im Berner Jura aufgewachsen. Unter dem Präfix «Siegsoleil» beheimatet die Familie Siegenthaler dort eine Herde erstklassiger Tiere der Rasse Holstein / Red Holstein. Zahlreiche Auszeichnungen auf regionalen und nationalen Ausstellungen belegen diese Zuchterfolge. Nach der landwirtschaftlichen Grundausbildung schloss Steven diesen Sommer sein Bachelorstudium in Agronomie an der HAFL ab. Steven ist perfekt zweisprachig und bereichert das Team mit einem grossen Fachwissen. Er ist zusätzlich an der Landwirtschaftlichen Schule in Cernier (NE) als Lehrer und Berater tätig.

Wir heissen die beiden Neuen im Team von Linear AG ganz herzlich willkommen und hoffen auf einen guten Empfang durch die Züchter auf den Betrieben.